Praxis für Sprachtherapie in Offenbach
Praxisfür Sprachtherapie in Offenbach

Über mich

Hallo, ich bin Jörg Schmitz-Roeckerath

An der Universität Hannover habe  ich Lehramt für Sonderpädagogik mit dem Hauptfach Sprachheilpädagogik studiert und mit dem ersten und zweiten Staatsexamen abgeschlossen.

Damit bin ich ausgebildeter Sprachheilpädagoge.

 

Seit 1995 arbeite ich in meiner Praxis in Offenbach und bin seitdem auch Sprachheilbeauftragter der Stadt Offenbach am Stadtgesundheitsamt. In den letzten Jahren arbeitete ich auch an diversen Förderzentren im Schuldienst, insbesondere in der Sprachheilambulanz bzw. im integrativen Unterricht, dem Vorläufer der heutigen Inklusion.

 

Ich besuche regelmäßig Weiterbildungen und die Kongresse meines Berufsverbandes, des dbs, des Deutschen Bundesverbands für selbständige Sprachheillehrer.

 

Da ich die Kassenzulassung für die Behandlung sprachbehinderter bzw. von Sprachbehinderung bedrohter Kinder habe, liegt mein Tätigkeitsschwerpunkt in der Behandlung von Sprachentwicklungsverzögerungen bzw. -störungen.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis für Sprachtherapie